Home
Therapeut
Therapie
Krankheitsbilder
Behandlungsverlauf
Behandlungsort
Kosten
Ausbildung
Kontakt
Links
 




wurde in den USA entwickelt und wird auch in Deutschland seit über 30 Jahren erfolgreich angewandt (z.B. durch Thorwald Dethlefsen und Dr. Ruediger Dahlke).

Anhand dieser Methode wurde entdeckt, dass im Unbewußten des Menschen alle Erfahrungen aus diesem oder aus früheren Leben gespeichert sind; d.h. die eigentlichen Ursachen heutiger Leiden - seelischer oder körperlicher Art - liegen sehr oft in früheren Leben begründet.

Grundlage der Reinkarnationstherapie ist das Gesetz von Ursache und Wirkung (Karmagesetz).Karma bedeutet in Sanskrit soviel wie "Tat", d.h. alles, was ich anderen antue, wird auch mir geschehen, ob es gut oder böse sei. Ich werde den Ausgleich in diesem oder im nächsten Leben erfahren. Unsere unsterbliche Seele hat alle Erfahrungen aus diesem wie auch aus früheren Leben gespeichert. Wir alle lernen durch Eigenerfahrung nach und nach richtiges Verhalten anderen Lebewesen gegenüber und werden auf diese Art immer bewußter und liebevoller in unserem Denken und Handeln. Aus diesem Grunde gibt es langfristig gesehen keine Ungerechtigkeit, da alle durch positive und negative Erfahrungen lernen müssen, um in ihrer Bewußtwerdung fortscheiten zu können.Je früher dieser Zusammenhang erkannt wird, umso eher kann altes, negatives Karma aufgelöst werden., das die Ursache vieler Krankheiten ist.Die Reinkarnationstherapie ist hierbei eine hervorragende und schnelle Methode.

Seit 1997 gibt es nach Jan Stevenson - unter Ausschluss aller anderen Möglichkeiten - Beweise, dass Reinkarnation in den Bereich der Wahrscheinlichkeit rückt. Der amerikanische Arzt und Wissenschaftler Prof. Dr. Jan Stevenson hat u.a. anhand von Geburtsmerkmalen  in ca. 3000 Fällen weltweit erstmals den wissenschaftlichen Beweis für eine Wiedergeburt erbracht.


Die EMDR Traumatherapie

EMDR ist eine anerkannte Psychotherapiemethode, die auf die Psychotraumatherapie zurückgeht. Die Anwendungsmöglichkeiten sind darüber hinaus sehr vielfältig. So können neben traumatischen Erlebnissen auch Ängste, Phobien, Zwänge, Allergien oder Tinnitus erfolgreich behandelt werden. EMDR geht von der These aus, dass der Mensch über eine natürliche Fähigkeit zur Informationsverarbeitung verfügt, mit der er belastende Ereignisse verarbeiten kann. Zentrales Element sind bilaterale Stimulationen, bei denen der Klient z.B. den Handbewegungen des Therapeuten von links nach rechts mit den Augen folgt, während er gleichzeitig bei seinen inneren Bildern bleibt. Die Augenbewegungen sind denen der REM Phase während des Schlafes ähnlich, in der belastende Geschehnisse des Tages verarbeitet werden. Alternativ kann auch mit taktiler ( Klopfen ) oder auditiver ( Musik ) Stimulation therapiert werden. Der Klient erlebt das traumatische Geschehen noch einmal, diesmal aber aus sicherer Distanz. Dabei verblasst die Erinnerung allmählich und die Symptome des Traumas verschwinden.



Literatur :  "Reincarnation and Biology"   A Contribution to the Etiology of Birthmarks and Birth Defects by  Prof. Dr. Jan Stevenson, Praeger Publishers 1997. Eine deutsche Zusammenfassung dieses 2500 Seiten umfassenden  Werkes ist beim Aquamarin-Verlag erschienen unter dem Titel : "Reinkarnationsbeweise", ISBN 3-89427-117-5 .







 

 

 




 
Top